Interviews

INTERVIEW MIT NORBERT WITTE

 

Jenny Bins und Spreepark-Legende Norbert Witte trafen sich in seinem Wohnwagen auf ein sehr aufschlussreiches Interview. Herr Witte spricht von der Anfangszeit des Berliner Freizeitparks, weshalb der Park zum Scheitern verurteilt war und wie er die Zukunft des Spreeparks sieht.

INTERVIEW MIT CHRISTOPHER FLADE

 

Jenny Bins und Christopher Flade trafen sich auf dem ehemaligen Kinderspielplatz im Spreepark auf ein ausführliches Interview. Christopher berichtet darüber wieso er 2003 die Spreepark-Fanseite gründete, wie es zu den Führungen durch den Park kam und wie es nach dem Verkauf des Parks mit den Führungen, der Fanseite und ihm weitergeht.

INTERVIEW MIT GERD EMGE

Jenny Bins und Gerd Emge, Inhaber der Firma eMGe Sicherheitsdienste, trafen sich in der Familien-Achterbahn „Spreeblitz“ auf ein kurzes Interview. Herr Emge erzählt von seiner Arbeit im Spreepark, wie er an den Auftrag „Spreepark“ gekommen ist und wie er mit Einbrechern umgeht.

INTERVIEW MIT SYLVIA HAHNISCH

Jenny Bins und Sylvia Hahnisch, Erfinderin von Theo Tintenklecks, trafen sich im Park Center Treptow auf ein sehr nettes Interview. Frau Hahnisch erzählt von den Anfangsjahren von Theo, der Zeit als Spreepark-Maskottchen und wie es nach dem ruckartigen Spreepark-Aus weiterging.

INTERVIEW MIT RENÉ SCHOBESS

Jenny Bins und René Schobeß, ehemaliger Stuntman im Spreepark, trafen sich vor der Bank des Westerndorfes auf ein lockeres Interview. René erzählt von seiner Arbeit im Spreepark mit der Stuntcrew Babelsberg und von seinen Kindheitserinnerungen.